Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Groovestanze / Irma K.

Samstag 25 Juni von 20:00 bis 22:00

Groovestanze

Jazzbluesgroove

Hammond Orgel, ein funky Hohner Clavinet D6, Gitarre, Drums, Bari-Sax, Tenor-Sax, Mundharmonikas und ein Megaphon, viele Instrumente und doch nur 4 Musiker, drei Münsterländer und ein Ruhri, keinen Bass – diese Suppe muss die Orgel auslöffeln, was aber auch den Klang der Band ausmacht. Kurz gesagt, diese Band macht einen ganz eigenen Sound, groovig, funky, jazzig, bluesig, analog, einnehmend , mal ganz smooth und dann wieder funky und tanzbar. Die Groovestanze spielt Eigenkompositionen, so wie Standards und R&B Songs die ein ganz neues Gewand bekommen.

Ansgar Niemöller: Voc. / Harmonica / Saxophone
Andi Birke : Organ / Fender Rhodes / Hohner Clavinet
Christoph Blenker : Guitar
Nils Bloch: Drums

https://m.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Groovestanze-1472509106309240/


Irma K

Gitarrenpop DELUXE

Christoph Schwarz: Gesang,Gitarren 
Olaf Jordan: Bass, Gesang, Keys 
Matthias Bremer: Teufelsgitarre 
Mattes Möller: Schlagzeug

Die Geschichten der Irmas handeln von den Widrigkeiten des Lebens, beleuchten eine zunehmend merkwürdig erscheinende Gesellschaft und erzählen von den Fluchtversuchen daraus. Auffällig ist die rhythmische Verbindung der Texte mit tanzbarer Musik. Ihr Sound eine wilde Mische aus Rock, Pop und Moderncountry.

Gesungen wird deutsch

Schublade: Gitarrenpop!

„Wir sehen wenig Sinn „Indie-Irgendwas“ oder ein Siegel „Deutsch“ drauf zu pappen. Aber ja, wir denken und fühlen in Deutsch, also gab ́s da nie die Frage nach der Sprache“, so meint Christoph, Sänger der Irmas.

Aktuell und brandneu

Die neue EP ist fertig und wird demnächst auf Vinyl und im Stream veröffentlicht.
Die Video-Auskopplung „Kommando“ findest Du hier: https://irma-k.de/.

https://www.facebook.com/irmakmusic


10 € Eintritt