Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DRACHENTheater

Samstag, 1 Juli, 2023 von 20:00 bis 22:00

Wir kommen aus Dortmund und Umgebung  und haben uns 2012 zusammengefunden:
Die meisten Stücken entstehen aus gemeinsamen Jammen und werden dann verfeinert und ergänzt.
Die Texte befassen sich mit alltäglichen kleinen Geschichten „Ich stehe am Fenster und schaue heraus“, aber auch mit ernsthaften Themen, wie Anti-Kriegs-Statements z.B. bei „Welt ohne Waffen – ja dass wünsch ich mir“ oder dem Tod von Gary Moore „Hotel in Spanien mit 58 der Gary tot – für immer fort“.

Drachentheater ist eine vierköpfige Rockband in klassischer Besetzung:  Gitarre/Voclas  /   Bass /   Keyboard   /   Drums mit eigenen Songs und deutschen Texten.
Alle Musiker sind Ü50 und musizieren seit ihrer Jugendzeit.


Der Musikstil 
->  Kraut-Rock,  experimenteller Gitarren-Rock, mit Cross-Over-Elementen,   
zuweilen   komplexerer   Rhythmik und diversen Songparts
Der Gesang und alle Instrumente sind bei uns gleichberechtigt
–   eben eigenständige Musik die frei entsteht und fürs bessere Verständnis mit deutschen Texten.

https://drachentheater.band/

€10.00 Abendkasse