Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Power Up, Frantic Quo

Samstag, 21 Januar, 2023 von 20:00 bis 22:00

Ob auf der großen Festivalbühne oder im verschwitzen Club: beim Sound von AC/DC geht einfach immer die Post ab! In der Rolle von Angus Young, dem schuluniformierten Lead-Gitarristen von AC/DC, hat Bernd Schuchnegg, gemeinsam mit dem Drummer Frank Amelang, schon so manche Bühne der näheren und weiteren Umgebung gerockt.

„Nach 30 Jahren AC/DC auf der Bühne weiß man wie der Hase läuft“.

Sänger Stefan Strater hat reichlich Schmirgelpapier in der Kehle und stellt die perfekte Balance zwischen Bon Scott und Brian Johnson dar. Auch Stefan bringt jahrelange Erfahrung aus AC/DC-Coverbands mit.
Mit Dirk Reinders an der Rhythmusgitarre und Rainer „Sharky“ Schaffranietz am Bass fanden sich zwei alte Bekannte, die sich nahtlos in den absolut authentischen Dampfhammersound der Band eingefügt haben.

Jeder in der Band liebt AC/DC und diese unglaubliche Power. Das spürt man in jeder Sekunde einer Show von POWER UP.

Let’s switch to HIGH VOLTAGE! Let’s POWER UP!

www.powerup-acdc.de

Videodemo: 


Frantic Quo

„Frantic Quo“ – a Tribute to Status Quo

Warum gründen Musiker eine Tribute Band? Weil man damit erfolgreich Gigs spielen kann? Weil man die Songs gerne hat und mal spielen möchte? Oder weil man sich – wie in diesem Fall – voll und ganz dieser Band und dem Rock‘ n Roll, für den sie steht, verschrieben hat?

Die beiden Gitarristen und Sänger Hagen „Francis“ und Marcel „Rick“ sind mit gut 30 Jahren viel zu jung, um die goldenen Zeiten von Status Quo bewusst miterlebt zu haben. Aber sie haben den Rock‘ n Roll der Band mit der Muttermilch eingesogen und vom Vater eingetrichtert bekommen. Hervorragende Erziehung!!!

Und so beschäftigen sich die beiden seit Jahren mit dem Sound, den Songs und der Band. Und wenn sich dazu dann noch der Bassist Marius „Alan“, der zusätzlich noch den Gesangspart des Original- Bassisten Alan Lancster übernehmen kann, und der Drummer Thomas „John“, der schon als Kind Status Quo am alten Transistorradio gehört hat, dazu gesellen, dann entsteht eine explosive Mischung.

„Frantic Quo“ bringen den Rock‘ n Roll von Status Quo in reinster und ursprünglichster Form auf die Bühne.

€10.00