Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Smokemaster

Freitag 26 April von 20:00 bis 22:00

Smokemaster ist eine Psychedelic Rockband aus Köln. Ihre Musik ist tanzbar, intuitiv und voll mit intensiven Momenten. Der Sound vereint dabei verschiedene Stile aus dem Spektrum des Psychdelic Rock.

Ihre Bandbreite reicht von sphärischen, getragenen Parts à la Pink Floydbis hin zu ausartenden Jams wie man sie von Liveauftritten von The Doors, oder heutzutage Colour Haze kennt.

Nachdem schon die erste Veröffentlichung ihres Musikvideos „Chill Out Rage“ es in die Rotation des österreichischen Musiksenders GoTV schaffte, realisierte Smokemaster 2018 zusammen mit einem Kollektiv an Soundsystem-Bastlern und Kameraleuten ein Outdoor Livekonzert im Herzen von Köln. Die entstandenen Livevideos überzeugten und Tonzonen Records nahm die Band unter Vertrag.

2019 zogen sich die fünf Musiker zurück, um in Eigenregie ihr erstes Album aufzunehmen. Als Glücksgriff erwies sich die Zusammenarbeit mit Eroc, der seinerzeit als Schlagzeuger von Grobschnitt schon mit Größen wie Conny Plank im Studio stand. Er gab der Platte mit unglaublich viel Hingabe und Engagement die Brillanz und Durchschlagskraft, die sie brauchte.

Für die Gestaltung des Musikvideos der ersten Singleauskopplung „Astral Traveller“ konnte der New Yorker Bild- und Videokünstler Larry Carlson gewonnen werden, der den Song mit einer visuellen Reise durchs Traumreich unterlegte. Das Video ist auf Youtube und Facebook verfügbar.

Seit Mai 2020 ist das selbstbetitelte Album „Smokemaster“ auf Vinyl, CD und digital verfügbar und entwickelte sich schnell zu einem Publikumsliebling. Im ersten Monat knackte das Youtube Video zum Album die 10.000 views und die erste Auflage der physischen Datenträger war ausverkauft.

€10.00 Abendkasse