Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Smoking Wolf Band

Samstag, 27 Mai, 2023 von 20:00 bis 22:00

Erdiger Südstaatenrock, ursprünglicher Blues und anspruchsvolles Songwriting – dieses Gumbo wird von Smoking Wolf heiss serviert.

Der Sänger und Ausnahmegitarrist aus dem Ruhrgebiet, seit Jahren auf vielen Bühnen, auch als Sideman von Blues- und Rockveteranen, unterwegs, macht jetzt sein eigenes Ding, ehrliche „handmade music“. Vom rockigen Trio mit Pubrocksound bis zur Little Big Band Besetzung mit Bläsersatz und Hammond zeigt er ein breites und überwältigendes Spektrum seines Könnens – Live Music at its best.

Ein Virtuose an der Gitarre, emotionsgeladene Songs und ein Stimme, die Gänsehaut erzeugt: Smoking Wolf zelebriert den Blues. 

Von neuer deutscher Welle über Prog-Rock und Bigband-Rock-Sounds ist er zu seinen Wurzeln zurück gekehrt. In den letzten Jahren hinterlässt er auf vielen bedeutenden Blues-Festivals, wie dem Lust for Live-Festival in Lichtenvoorde, NL, den Internationalen Lübecker, Rostocker und Kieler Bluesfestivals, dem Internationalen Nordsee Bluesfestival Emden und den Schmölzer Bluestagen, aber auch in den intimen Blues- und Jazzclubs wie dem Topos in Leverkusen oder dem Jazzkeller in Krefeld einen bleibenden Eindruck.

Seine explosiven und emotionalen Live-Shows überzeugen jeden Blues-Kenner.

€10.00 Abendkasse