Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasteland Haze, Destinova

Samstag 13 April von 20:00 bis 22:00

Foto: Kevin-Walter Fotografie

Als Trio machen wir seit Herbst 2022 gemeinsame Sache und haben uns unter dem Namen „Wasteland Haze“ in Düsseldorf zusammengefunden. Unser instrumentaler Stoner/Doom zeichnet sich durch einen Mix aus apokalyptischen Riffs, Grooveparts und atmosphärischen Kopfnicker-Elementen aus. Unser Ziel ist es, gut ausgearbeitete und abwechslungsreiche Musik zu kreieren, die auch ohne Gesangseinlagen auskommt. Frei nach dem Motto „Heavy and apocalyptic riffs tell a story that doesn’t need words“.

Bei unserem Anfang Juli erschienenen Album „Welcome to Wasteland Haze“ ist uns das gut gelungen. Wir sind stolz darauf, ein Album präsentieren zu können, das komplett in Eigenregie entstanden ist und live eingespielt wurde. Bisher haben wir viele positve Reaktionen aus der Stonerrock-Szene erhalten und unser Album wurde von einigen bekannten Stonerrock Kanälen auf YouTube veröffentlicht (Rockfreaks, 666MrDoom, Weedian, Rob Hammer, Morphy usw.).

Destinova, das Alternative-Rock-Quartett aus Leverkusen, erfüllt jede Bühne mit Leidenschaft und Flamme.

Im Jahr 2006 hatte sich die Band damals noch unter anderem Namen gegründet. Die Jungs lernten ihre Instrumente überwiegend im Bandmiteinander spielen, woraus ein sehr einstimmiges Rhythmusgefühl hervorging. Sie tourten bereits mehrere Male durch Deutschland und Großbritannien, sowie durch Polen bis hin zur Slowakei und steigerten durch über 200 Gigs an Erfahrung ihre Bühnenperformance.

Im Jahr 2014 entschied sich die Band für den Namen Destinova, benannt nach einer Figur aus einem Manga, auch hervorgehend aus den beiden Wörtern „Destination“ und „Nova“ , im Sinne von „new“, was im Zusammenspiel auf ein „Erreichen neue gesetzte Ziele“ hindeutet. Im selben Jahr veröffentlicht sie eine EP mit einer Videoauskopplung vom Song „I count the Miles“ und etwas später im Jahr 2017 ein Full Length Album mit dem Titel „Nameless Goat“.

Die vier Musiker bedienen sich instrumentell überwiegend aus den Genres Alternative Rock und Alternative Metal, weiterhin fließen noch Eindrücke aus dem Post Rock mit ein. Doch auch einen Stoner Rock und einen Indie Rock Charakter wird man in ihren Klängen feststellen können. So beliefern sie nicht nur den elanvollen Headbanger mit harten Soundbrettern und intensiven Screams, sondern bedienen auch den passionierten Musikgenießer mit fließenden instrumentellen Klängen und leidenschaftlichen Gesängen.

Die Band lebt ihre Begeisterung in ihrer Musik sichtbar und auch hörbar aus, so dass die Nackenschmerzen, die an den vorherigen Abend zurückerinnern, vorprogrammiert sind, sowohl beim Publikum als auch bei den Bandmitgliedern. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es nur ruppig und brachial zugehen muss, denn die Band schreckt bei Weitem nicht vor Akustik-Stücken zurück, im Gegenteil, so wird für die Zukunft bereits eine EP geplant, in der einige ihrer Stücke als Unplugged-Version uminterpretiert werden.

Vergleichen könnte man den Sound von Destinova mit der früheren Musik von Incubus, mit Alice in Chains oder den Foo Fighters. Außerdem hatten auch Linkin Park und Nirvana großen Einfluss auf die Band.

€10.00 Abendkasse